h1

Was ist wenn man merkt, dass…?

Januar 24, 2009

Es gibt so Sätze wie: „Hinterher ist man immer schlauer“ oder „Wer nicht wagt der nicht gewinnt“. Selbst in Forrest Gump heißt es: “ Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt.“

Wie öde wäre auch das Leben, wenn man vorab schon alles wüsste. Wenn man wüsste, wie alles seinen Lauf nimmt, nichts von einem selbst bestimmt wird. Klar mag es diejenigen unter uns geben, die daran glauben, dass alles vorbestimmt ist und wir Menschen als Spielfiguren im Spiel unseres Lebens agieren.

Doch manchmal ist es so, dass man völlig erblindet durchs Leben schweift, alles so hinnimmt ohne es wirklich wahrzunehmen. Man vergisst zu fragen: Warum?

Eines Tages hat man eventuell das Glück aufzuwachen und sich dieses „warum“ zu fragen. Man beginnt zu grübeln, daran zu zweifeln, zu verzweifeln. Es ist aber nicht alles vorbestimmt. Es gibt einen Weg, der einen zu einer anderen Praline führt in der Hoffnung, dass es dieses Mal die Sorte ist, die einem am besten schmeckt.

Was ist also wenn man merkt, dass das doch nicht das ist was man tun möchte? –

Man sucht weiter…

Advertisements

One comment

  1. Und wenn du die ganze Pralinenschachtel ausfuttern musst, wir finden schon eine Praline die dir gefällt. 😉



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: